23. Türchen – Abschluss

Hallo liebe Menschen,

wir als Orga-Team möchten an dieser Stelle einmal Danke an euch alle sagen. Vielen Dank fürs Lesen, Teilen, die viele solidarische Kritik und die ganzen Verbesserungsvorschläge! Wir konnten zwar vieles aus Zeitgründen nicht beantworten, haben aber alles gelesen und versucht einfließen zu lassen.

Die Auseinandersetzung mit kritischer Männlichkeit, Sexismus und dem Patriarchat ist nichts, was zu Ende sein kann, nachdem man sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Solange das Patriarchat besteht, sind Menschen den patriarchalen Strukturen ausgesetzt und so lange muss der Prozess weitergehen, sich damit auseinanderzusetzen und aktiv diese Strukturen zu bekämpfen. Wir möchten euch deshalb die Bitte mit auf den Weg geben, euch weiter mit kritischer Männlichkeit zu beschäftigen, egal wie schwer es ist. Wenn ihr ein cis-Mann seid, der nicht von Sexismus betroffen ist, dann nutzt euer Privileg, um das Patriarchat zu überwinden.

Der Adventskalender für 2021 ist mit dieser Nachricht beendet. Es wird aber weiter gehen! Im Orga-Team arbeiten wir gerade an der Zukunft dieses Kanals. Eure Vorschläge und Kritik wird dazu weiter in die Arbeit einfließen. Deshalb schreibt uns gerne weiterhin an kritischer_adventskalender@riseup.net

Liebe Grüße
Euer Orga-Team